Head of Quality Management

Titel/Bezeichnung Ihres Jobs

MA 810-8 – Head of Quality Management (m/w/d) in Potsdam

Stellen Sie sich vor:

Unser Auftraggeber…

… ist einer der größten, konzernunabhängigen Full-Service-Dienstleister für Finanzdienstleister, Energieversorger, Gesundheitswesen, Verlage, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen erbringt die komplette Leistungskette der Kundenkommunikation (Customer Care, Telefonvertrieb, Email- und Postbearbeitung, Chat, SocialMedia,…)

Insgesamt umfasst der Unternehmensverbund über 5.000 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland sowie in Österreich und Bulgarien. Hier arbeiten die Gruppen-Unternehmen vor allem in der Kundenbetreuung und Vertrieb für führende Energie- und Telekommunikationsunternehmen.

TGMC Management Consulting GmbH ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir vermitteln direkt in unbefristete Festanstellung.

Stellenbeschreibung / Aufgaben

Der/die Qualitätsmanager/in konzipiert standortübergreifende, generelle und projektbezogene Qualitätsstandards, führt diese in der gesamt Customer Service-Organisation ein und steuert die Einhaltung und Weiterentwicklung. Er/sie leitet die Qualitätsverantwortlichen der Standorte/Projekte mit fachlicher Weisungsbefugnis an. Die regelmäßige Präsenz an den operativen Standorten und in Kundenterminen erfordert Reisebereitschaft.

Die Aufgaben sind im Einzelnen:

  • Standort übergreifende Optimierung des operativen Qualitätsmanagements
  • Verantwortung für die kontinuierliche Sicherstellung der Servicequalität für mehrere Auftraggeber und deren Projekte an unterschiedlichen Standorten
  • Entwicklung, Einführung, Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung bzw. Steigerung vertragsrelevanter Qualitäts- und Performance-KPIs
  • Konzeption und Implementierung von Qualitätsprozessen und -standards
  • Steuerung der dezentralen Trainings- und Qualitätsbereiche an den operativen Standorten
  • Erarbeitung von Benchmarking über alle relevanten Qualitäts-KPIs
  • Regelmäßige Organisation, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Qualitäts-Workshops und Quality Business Reviews
  • Führung in einer Matrix-Organisation (fachliche Weisungsbefugnis)

Bewerberprofil

Teamwork ist das Fundament, auf dem die Ziele umgesetzt werden können. Wir suchen daher einen klugen Kopf, der mit Eigenmotivation und Leidenschaft die Grundlagen für ein umfassendes Qualitätsmanagement schafft.

Sie haben

  • Ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Customer Service Umfeld
  • Erfahrung in der Entwicklung und Führung von Mitarbeitern

Sie verfügen über

  • konzeptionelles Denken und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • erfolgreiche Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems
  • idealerweise Zertifizierung als SixSigma Black Belt
  • eine hohe Affinität im Umgang mit Kennzahlen und Reports
  • lösungs-und prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Durchsetzungsvermögen, Nachhaltigkeit, Flexibilität
  • sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Statistiken, Reports)

Reisebereitschaft, persönliches Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Was bieten Sie?

  • Das Unternehmen bietet großen Handlungsspielraum
  • Sie erwartet ein professionelles Team von Kollegen und Mitarbeitenden
  • Sie finden exzellente Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten ein umfangreiches Mitarbeiterpaket

Wie soll man sich bei Ihnen bewerben?

Bewerbung gerne per E-Mail an alpers@tgmc.de

Ihr Ansprechpartner: Markus Alpers | alpers@tgmc.de | fon 040-4686540

More Information

Job Location

Apply for this job
Email Me Jobs Like These
Showing 1–0 of 0 jobs

TGMC Management Consulting GmbH

Erfolg beginnt mit der richtigen Einstellung!
Contact Us
https://123meinjob.de/wp-content/themes/noo-jobmonster/framework/functions/noo-captcha.php?code=14d19

Das Job-Portal für Berlin und Brandenburg wird präsentiert von:

POTSDAMER – Magazin der Havelregion

Ganghoferstraße 5a
14476 Potsdam OT Neu Fahrland

Tel.: 033208 22 32 82

job@der-potsdamer.de

123meinjob.de

Auch bekannt aus der Radio-Werbung auf: